Montag, 5. August 2013

DVD-Tipp: Die Körperfresser kommen (1978)

Für alle, die es - wie ich - lange nicht mitbekommen haben: In der so genannten 'Horror Cult Uncut'-Reihe von 20th Century Fox/MGM, in der moderne Horror-Klassiker wie "Carrie" (1976) noch einmal aufgelegt wurden, ist auch Philip Kaufmans wunderbares Don Siegel-Remake DIE KÖRPERFRESSER KOMMEN (Invasion of the Body Snatchers) erschienen, welches zweifellos zu den besten  Neuverfilmungen aller Zeiten gehört. 

Der Clou: während die anderen Titel aus der Reihe schlichte Umverpackungen darstellen oder veränderte FSK-Einstufungen aufweisen (wie Romeros "Der Affe im Menschen", der nun uncut ab 16 freigegeben wurde), liegen die KÖRPERFRESSER hier erstmals in Deutschland in anamorpher Abtastung vor! Die bisher erhältliche DVD von MGM bot den Film lediglich in einer 4:3/Letterbox-Version.

An die US-Blu-Ray kommt die Bildqualität zwar nicht heran, ist aber der alten Fassung klar überlegen. Die DVD bietet außerdem ein Wendecover, welches das unschöne FSK-Siegel sowie den grafischen Rahmen verschwinden lässt, sowie den Audiokommentar des Regisseurs (der auch vorher schon enthalten war). Der Preis ist relativ gering und liegt momentan bei ca. 8 Euro, insofern gibt es hier gar nichts zu meckern. Für mich eine sehr willkommene Veröffentlichung (nein, für diese Werbung werde ich nicht bezahlt, ich habe mich nur gefreut, sie entdeckt zu haben).

Die ausführliche Rezension gibt es hier.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...