Donnerstag, 10. März 2011

2 DVD-Veröffentlichungen: In der Stille der Nacht (1982) und Der Fänger (1965)

Neben der gefühlten 135. Neuveröffentlichung von "Keinohrhasen" gibt es auch erfreuliche Nachrichten.
Gerade erschienen ist endlich ein hervorragender Thriller aus den 80ern, der immer noch viel zu unbekannt ist, Robert Bentons Hitchcock-Hommage IN DER STILLE DER NACHT (Still of the Night, 1982) mit Roy Scheider und Meryl Streep in den Hauptrollen. Eine ausführliche Rezension zu diesem atmosphärischen Psycho-Meisterstück gibt es hier.

Außerdem angekündigt in der "Platinum Classic Film Collection" (ging es nicht noch komplizierter?) von Sony wurde neben anderen Klassikern William Wylers letzter Film, DER FÄNGER (The Collector, 1965), ein düsteres, makaberes Kammerspiel mit einem beängstigenden Terence Stamp, der nach einem Lottogewinn die Kunststudentin Samantha Eggar kidnappt und in einem abgelegenen Haus einsperrt, damit sie sich in ihn verliebt - der Beginn eines psychologischen Katz- und Mausspiels. Auch DER FÄNGER ist nie über seinen obskuren Status hinausgekommen. Eine ausführliche Rezension folgt in Kürze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...