Donnerstag, 13. Januar 2011

DVD-Veröffentlichung: Gefährliche Begegnung

Man glaubt es kaum, es hat sich hierzulande tatsächlich ein DVD-Anbieter eines Filmklassikers angenommen, dessen Veröffentlichung längst überfällig war: GEFÄHRLICHE BEGEGNUNG (The Woman in the Window) von Fritz Lang aus dem Jahr 1944.
In diesem Juwel des Film Noir begegnet Edward G. Robinson als Professor der Kriminalistik einer geheimnisvolen Schönen (Joan Bennett) und gerät in einen Teufelskreis aus Eifersucht und Mord. GEFÄHRLICHE BEGEGNUNG gehört zu den besten Filmen, die Lang in den USA inszeniert hat. Eine ausführliche Rezension des Films ist hier nachzulesen.

Wie diese DVD-Veröffentlichung (17.02.) aussehen wird, bleibt noch abzuwarten, nach ersten Informationen scheint lediglich die deutsche Sprachfassung enthalten zu sein. Die FSK 16-Freigabe mutet eher lächerlich an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...