Montag, 19. Juli 2010

DVD-Veröffentlichung: 3 Marlene Dietrich-Klassiker

Wieder mal nur durch Zufall entdeckt:
Drei Klassiker mit Marlene Dietrich in einer DVD-Box, Titel: "Diva Highlights".

Enthalten sind:
1. ENGEL (Angel, 1937)
Lubitschs wundervolle Salonkomödie mit berauschender Dietrich, Herbert Marshall als gehörntem Ehemann und Melvyn Douglas als Ehebruchs-Kandidat. In Deutsch & Englisch.

2. DER TEUFEL IST EINE FRAU (The Devil is a Woman, 1935)
Josef von Sternbergs Hommage an seinen Star, ein Film ohne Inhalt, dafür mit unglaublichen Bildern und überwältigender Ausstattung. Deutsch & Englisch.

3. ENTEHRT (Dishonored, 1931)
Josef von Sternbergs bessere "Mata Hari" mit Dietrich als Edel-Agentin X27, die sich noch vor dem Erschießungskommando die Lippen nachzieht. In OmU

Deutsche Untertitel sind auf allen DVDs vorhanden. Ausführliche Rezensionen zu den Filmen sind hier nachzulesen:
ENGEL, ENTEHRT, DER TEUFEL IST EINE FRAU.

1 Kommentar:

  1. Gern geschehen, ich hab's selbst nur nebenbei erfahren. Dass für solche Veröffentlichungen keine Werbung gemacht wird, spricht ja auch für sich.

    LG, Mathias

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...